Ur- und Frühgeschichte von Görlitz und Umgebung (Familienführung)

In diesem Jahr feiert Görlitz 950 Jahre Stadtgeschichte. Aber wie sah es hier eigentlich aus, lange bevor die ersten Menschen die Region besiedelten? Ob hohe Berge, ein Meer oder Vulkane – das alles hat es in der Lausitz schon gegeben. Eis- und Warmzeiten wechselten sich ab und damit änderte sich auch die Tier- und Pflanzenwelt. Was für Spuren lassen sich davon heute noch finden? Von Mammuts habt ihr sicher schon gehört, aber was ist ein Trilobit? Wir wandern von der Urzeit bis zur Zeit der ersten Menschen in der Region und zeigen euch, wie sich die Stadt entwickelt hat.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Schaltet euch einfach über die Plattform Zoom dazu.
Hinweis: Der folgende Link führt zu einer externen Seite. Hier geht es zu unserem Zoomangebot >>>.
Für die aktive Teilnahme werden Kamera und Mikrofon benötigt. Nur Zuhören ist natürlich auch möglich.

Alternativ könnt ihr die Meeting-ID und den Kenncode benutzen:
Meeting-ID: 961 9034 9874
Kenncode: 823873